Der Durchbruch von Web 2.0

Geschäftsmodelle und neue, reichhaltigere Nutzererfahrungen im Web

Business Fruehstueck

Bei dem 2. Business-Frühstück von T-Systems Multimedia Solutions konnten wir den Teilnehmern diesmal weitere Einblicke in die Welt von Web 2.0 geben und mit ihnen die Chancen und Risiken der neuen Anwendungen und Technologien diskutieren.

Im Mittelpunkt der regen Diskussionen standen viele neue Ideen: OpenSource, Interaktion, Social Networks, Collaboration, Desktop Replacement, Personal Publishing, Software as a Service.

Hier finden Sie die Vorträge unseres 2. Business Frühstücks.

Dr. Frank Schönefeld: Geschäftsmodelle des Web 2.0 im B2C- und B2B-Umfeld. (7MB)
Jörg Hastreiter: Minishop Beta
Stephanie Hoese: User Generated Content – Chancen und Risken für Unternehmen. (2MB)

Kommentare

Es gibt einen Kommentar zum Artikel “Der Durchbruch von Web 2.0”.

  1. centrestage » Erfolgsfaktor Web 2.0 (14.03.2007, 23:19 Uhr)

    [...] Interessantes aus Blogs: http://bernetblog.ch/2007/03/07/corporate-blogging-hype-und-chance-zugleich-vortrag-von-heute-in-kuerze/ http://buzzmarketingfortech.blogspot.com/ http://7daysandmore.blogspot.com/2007/02/rules-for-success-in-enterprise-20.html http://www.innovationcreators.com/2007/02/how_many_ways_can_your_service.html http://www.dresdner-zukunftsforum.de/blog/2007/02/27/der-durchbruch-von-web-20-geschaftsmodelle-und-neue-reichhaltigere-nutzererfahrungen-im-web/ Technorati Tags: Collaboration, Communication, Creativity, Critical Success Factors, Web 2.0  Vortrag zu Geschäftsfelder Web 2.0: Download (2) Weitere Artikel zu diesem Thema:Corporate Blogging: Soll ich oder muss ich …Wer hat noch kein Web 2.0?Web 2.0: Unternehmen müssen jetzt aktiv werdenValue Proposition von Web 2.0 für eine BankDie Value Proposition von Web 2.0Zukunft des Internets – What is Web 2.0: Design Patterns and Business Models for the Next Generation of Software”Wir haben noch nicht viel von dieser Zukunft gesehen und verstanden” – Ein Resümee zum 2. Dresdner ZukunftsforumWeb 2.0 Needs to Be Agile to be SuccessfulToo Many CIOs Fail to Ride the Web 2.0 WaveO’Reilly’s Guide to Web 2.0Web 2.0: Hype or Reality?It Feels Like 1998 All Over AgainThe Web 2.0 Big Font ControversyWeb 2.0 is Hot – Both Today and TomorrowWill Web 2.0 Cross the Chasm?The Myth, Reality & Future of Web 2.0 [...]

Bitte nutzen Sie das folgende Formular, um einen Kommentar abzugeben: